Instandhaltung unseres Schulungssegelflugzeugs "ASK 21"

Luftsportverein Hörbach e.V.

Wir, der Luftsportverein Hörbach e.V., sind ein kleiner Club in der Nähe von Herborn, mit etwa 30 aktiven und 100 passiven Mitglieder*innen. Seit 1958 ziehen wir unsere Kreise über Mittelhessen und darüber hinaus. Von Jung bis Alt verbindet uns dabei die Leidenschaft für das Fliegen.

Unser Vereinsleben wird seit eh und je durch unsere gemeinsame Liebe zum Fliegen bestimmt. Neben dem ehrgeizigen Streckensegelflug mit Rekorden von 800 km, der Schulung durch ehrenamtliche Fluglehrer bereits für Flugschüler ab 14 Jahren(!) und der selbstständigen Wartung unserer Flugzeuge durch engagierte, technisch begabte Mitglieder, bildet das gesellige Miteinander einen Hauptschwerpunkt unseres Vereins. Ob im Sommer am Startbudchen, am Lagerfeuer nach dem Flugbetrieb, oder im Winter gemeinsam bei der Winterarbeit - der LSV ist für Jung und Alt ein beliebter Treffpunkt und ein Ort des Austauschs. Denn eins ist klar, nur mit einem starken Team ist dieser wunderbare Sport überhaupt möglich.

Mit Teamgeist, Leidenschaft und außerordentlichem Einsatz unserer Mitglieder ziehen wir alle zusammen am selben Strang, um den Traum vom Fliegen allen Flugbegeisterten zu erfüllen.

Luftsportverein Hörbach e.V.
Zeisigweg 24